Am 10. Oktober 2022 fand die Mitgliederversammlung des Freundeskreises statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes. Alle Funktionen konnten besetzt werden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Heide von Hassel-Hüller wird zukünftig als 1. Vorsitzende die Geschicke des Freundeskreises lenken, Elke Albrecht fungiert als ihre Stellvertreterin, Ute Fitter-Kelch bleibt uns als Rechnungsführerin erhalten, Esther Lindenau wurde als neue Schriftführerin gewählt.

Ursula Rosentreter und Uwe Jürgensen ergänzen den Vorstand weiterhin als Beisitzer*in, Evelyn Meyer ist als Dritte im Bunde neu hinzugekommen. Darüber freuen wir uns sehr. Gabriele Heine verabschiedet sich als Beisitzerin. Wir danken ihr von Herzen für ihr langjähriges Engagement in dieser Funktion. Zum Glück wird sie den Freundeskreis aber bei besonderen Anlässen weiterhin tatkräftig unterstützen.


Von li. nach re.: Uwe Jürgensen, Ursula Rosentreter, Heide von Hassel-Hüller, Elke Albrecht, Ute Fitter-Kelch, Evelyn Meyer, Esther Lindenau

Elena Reimann verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand des Freundeskreises der Stadtbibliothek e. V.

Frau Elena Reimann war von 2015-2022 1. Vorsitzende des Freundeskreises, der auf ihre Initiative hin im Jahr 2005 gegründet wurde.
Wir danken Frau Reimann für die Idee, einen Freundeskreis zu gründen und das jahrelange Engagement als Vorstandsvorsitzende und Vorstandsmitglied von der Gründung des Vereins bis heute.
Wir wünschen uns, dass Frau Reimann auch weiterhin den Verein tatkräftig mit Ihren Ideen und Ihrer Hilfe unterstützen wird.

Heide von Hassel-Hüller
für den Vorstand des Freundeskreises